Was Sie über uns wissen sollten...

Alexander Schuh, geboren und aufgewachsen im schönen und idyllischen Stutensee-Büchig. Seine Ausbildung zum Bäcker machte er in der kleinen Traditions Bäckerei Raupp in seinem Geburtsort. Nach seiner gut bestandenen Prüfung strebte er ein neues Ziel an!

Vom Hobby zum Traumberuf

Seinen Traumberuf, des Koches, den er in einem der Besten Häuser Badens erlernte. Im historischen Walk`schen Haus in Weingarten unter der damaligen Leitung von Familie Bernd Werner. Seine Leidenschaft und sein Ehrgeiz wurde von Bernd Werner persönlich gefördert und durch dessen Ehrgeiz und Wissen verfeinert. Das Walk`sche Haus verhalf Alexander zu vielen tollen Erfahrungen in allen Bereichen, wie zum Beispiel: 7 mal die Bambi- Verleihung, Ball des Sports und viele andere tolle und große Veranstaltungen.

In Deutschland getourt

Nach Abschluss der Ausbildung war Alexander noch weitere 6 Monate im Walk`schen Haus, wo er den Posten des Stellvertretenden Küchenchef`s übernehmen durfte.

Nach der Aufregenden Zeit in Weingarten besuchte Alexander noch weitere Ausgezeichnete Sterneküchen in Deutschland, wie Landhaus St. Urban von Harald Rüssel in Naurath bei Trier, Landhaus Feckel in Ehningen, Hotel- Restaurant Linde in Durbach  und noch einiges mehr.

Ohne die Familie gehts nicht

In Durbach lernte Alexander, Sarah kennen und lieben. Alexander zeigte ihr, wie toll kochen sein kann. Nach Abschluss Ihrer Ausbildung zur Köchin zogen Alexander und Sarah nach Büchig zurück wo sie sich dann im Vereinsheim des VSV Büchig selbständig machten. Im September 2009 kam dann die “kleine Schuh” zur Welt und hält die Beiden seitdem auf Trapp. Über 4 Jahre führte die Familie Schuh das kleine Unternehmen sehr erfolgreich.

Auf eine tolle Zukunft

Der Erfolg lässt sie nicht lange ruhen. Eine neue Herausforderung musste her, welche auch schnell gefunden wurde. Seit dem 4. April 2013 führt die Familie Schuh nun das kleine und feine "schuhs hotel & restaurant" in Knielingen am Stadtrand von Karlsruhe. Und damit nicht genug. Im April 2013 kam ein weiterer "kleiner Schuh" auf die Welt, und machte das Familienglück der Beiden perfekt.

Copyright 2020 schuhs restaurant.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und dem Einsatz von Cookies zu.